Sea Life und Urlaubsfeeling am Timmendorfer Strand


Wetter

23°C, sonnig und warm

Essen

Frühstück: Zeltlagerfrühstück 
Mittag: Ostsee-Lunchpakete
Abend: Diverses vom Schwenkgrill und leckere Salate

Die Zeltlagerglocke läutete um 8.00 Uhr.

Für einen kleinen Teilnehmer war heute ein ganz besonderer Tag. Unser Benni wurde 5 Jahre alt und so gab es neben dem gewohnten Zeltlagerfrühstück noch Geburtstagsmuffins. Nach dem Frühstück durfte Benni noch seine Geschenke auspacken. Von der Jugendfeuerwehr gab es ein TipToi-Feuerwehrbuch. Gegen 9.50 Uhr machten wir uns dann alle gemeinsam auf den Weg zum Timmendorfer Strand.

Zuvor wurden Badehose, Strandlaken und Sonnenmilch in die Fahrzeuge geladen. 

Nach 45 Minuten fuhren wir auf die Parkplätze, die wir in der Nähe des SeaLife gefunden hatten. Vor Ort teilten wir uns in zwei Gruppen ein und machten das Sea Life unsicher. Wir bekamen einen faszinierenden Einblick in die Tiefen des Ozeans. Naturgetreue und liebevoll gestaltete Aquarien beherbergten die vielen verschiedenen Fische und Wasserschildkröten. Manche machten bei der Ralley mit und lösten Aufgaben rund um Rochen, Haie und Seepferdchen. Im großzügigen Shop bekam man eine Medaille für die gelösten Rätsel und ergatterte vielleicht das ein oder andere kleine Souvenir. 

Gegen 13.00 Uhr wanderten wir vom Sea Life an den Strand der Ostsee. Dort wartete absolutes Urlaubsfeeling auf uns. Mit ausgeliehenen Tretbooten oder den mitgebrachten Luftmatratzen wagten sich die meisten ins kühle Nass. Es war eine gelungene Abkühlung für das doch heiße Wetter. Die kleinen Architekten, die sich nach einer Runde in der Ostsee wieder etwas aufwärmen mussten, erschufen prachtvolle Sandburgen und Staudämme am Rande des Wassers.

Nach ausgiebigem Sonnenbaden machten wir uns gegen 15.30 Uhr langsam aber sicher zurück zu den Autos. Nächster Halt war der Aldi in Klein Rönnau. Hier wurde die Zeltlagerküche aufgefüllt und jeder konnte ein paar eigene Dinge shoppen um ein paar Naschereien für die kommenden Tage zu haben.

Zurück am Zeltplatz ging es nahtlos in die Zubereitung des Abendessens. Diverse Salate wurden gemacht und Joachim grillte uns am Schwenkgrill leckere Würstchen, Steaks und Putenspieße. Nach dem Abendessen gab es für jeden noch eine ordentliche Portion Schokomousse. 

Nachdem unser neuster Zeltlagerzuwachs Tinti (ein feuerroter Kuschelkalmar aus dem Sea Life) für circa eine Stunde verloren schien, konnte er in einer gemeinschaftlichen und erfolgreichen halbstündigen Suchaktion letztlich in der Reisetasche seines Besitzers gefunden werden. Sebi ist wieder glücklich. Und alle anderen konnten den Abend nun gemütlich bei diversen Gesellschaftsspielen ausklingen lassen. 


Der Bericht wurde geschrieben von

Steffi