Besucher in unserer kleinen Zeltstadt
Wetter
Essen
Heute starteten wir ein wenig später in den Tag. Ab 8:30 Uhr wuselten einige Betreuer bereits in der Küche umher, um das Buffet für den Brunch herzurichten. Es wurden Bacon, Würstchen und Rührei gebacken, eine große Platte mit Tomate-Mozzarella vorbereitet, Obstsalat geschnippelt, Gemüse geschält und noch vieles mehr.
Für heute hatten sich einige Besucher angekündigt, um mit uns den Tag oder ein paar Stunden zu verbringen.
Um 10:00 Uhr klingelte dann die Zeltlagerglocke und das Buffet wurde gestürmt. Viele Leckereien wie unter anderem Rührei, Bratwürstchen, Schokocroissants, Apfeltaschen, Laugenbrezeln und Donuts.
Folgende Besucher konnten wir heute in unserer kleinen Zeltstadt begrüßen:
Leons Großeltern
Tanja und Herbert
Thorsten, Nadja und Fabian
Tina und Denis
Yvonne
Ivans Eltern
Nikola und seine Eltern
Gregor, Nancy und Stella
Jonas und Julien bleiben sogar bis Dienstag.
Leider sind heute Eva, Marc, Vanessa, Paulina, Steffi, Samu, Sebi, Danny, Katharina und Johannes abgereist.
Um 11:00 Uhr konnte wer wollte in den See zum Schwimmen und Abkühlen gehen. Sämtliche Wassertiere, Schwimmdonuts und ein Boot wurden ans Wasser getragen und der Spaß im kühlen Nass konnte beginnen. Außerdem wurde Volleyball und Tischtennis gespielt sowie Steine bemalt. Einige nutzen die Zeit auch um Postkarten zu schreiben oder die 70 Karten der Jugendfeuerwehr zu unterschreiben J.
Gegen 15:00 Uhr gab es zur Kaffeezeit Kuchen. Janina hatte sechs Obstböden mit Erdbeeren, Bananen, Heidelbeeren und weiteren Früchten belegt.
Danach hatte wieder jeder Freizeit und konnte machen was er wollte.
Nach und nach machte sich unser Besuch auf den Heimweg. Um 19:00 Uhr war dann das Abendessen fertig und erneut erklang die Zeltlagerglocke und rief alle Teilnehmer zum Essen zusammen. Andi hatte sogar in unserer Zeltlagerküche drei Brote gebacken.Nach dem Abendessen erledigte der Küchendienst den Abwasch. Dann spazierten einige Teilnehmer entlang dem See, andere hüpften noch unter die Dusche oder chillten im Zelt.
Der Bericht wurde geschrieben von
Nicole