Gesellschaftsspiele, Hardtsee, Tonbildschauen und vieles mehr


Wetter

25°C, bewölkt und Regen

Essen

Frühstück:
Zeltlagerfrühstück
Mittagessen:
beste Reste Abendessen:
Hühnchen-Paella und Crêpes

Alte Tonbildschauen anschauen und Stockbrot backen war gestern Abend ein voller Erfolg. Aus diesem Grund war heute Morgen sehr lange Ruhe in der Zeltstadt angesagt. Das Frühstück war für 8:30 Uhr geplant,  jedoch fanden sich nur ein paar Jugendliche und Betreuer zur ausgemachten Uhrzeit ein. Auch die Zeltlagerglocke verhielt sich sehr vorbildlich und läutete erst um 9:30 Uhr. Nachdem um 10:00 Uhr alle gestärkt waren, starteten wir in den Tag.

Falk, Joachim, Laura, Laurin und Ivan machten sich mit einem MTF und dem Anhänger auf den Weg um weiteres Lagefeuerholz zu holen. Andi und Lina bauten ihr Zelt zusammen, da sie uns am Abend Richtung Rembrücken wieder verlassen haben.

Am Vormittag war Handyfreie Zeit angesagt und es waren Gesellschaftsspiele angesagt. Die Spielekiste wurde hervorgeholt und es wurden Uno, Skip-Bo, Ligretto und noch andere Spiele gespielt. Auch die ein oder andere Postkarte wurde noch geschrieben.

Pünktlich um 11:00 Uhr traf für uns überraschend unser Kreisjugendfeuerwehrwart Oliver Meyer bei uns ein, um uns einen Besuch abzustatten. Er kam uns wie gerufen, denn er wurde direkt in die Vorbereitungen für das Mittagessen eingespannt. 

Marco hat eine Zeltlagerplayliste erstellt. Jeder Teilnehmer hat einen Liedwunsch dazu beigetragen und nun kann diese hier gehört werden.

Nachdem sich alle wieder gestärkt hatten, wurde die Technik um Tonbildschauen anzuschauen aufgebaut. Der Küchendienst verrichtete seine Küchenarbeit in Form von abspülen. Julien und Jonas haben uns heute auch wieder verlassen. Auch wenn die Temperaturen und das Wetter nicht gerade zu einem Besuch im See einluden, machten sich einige auf den kurzen Weg dorthin. Aber ein kurzer Regenschauer beendete das Badevergnügen. Gegen 15:45 Uhr hat uns dann auch Oliver Meyer verlassen.

Nicole, Janina, und Marco machten sich auf den kurzen Weg in den Lidl, um für das Abendessen einzukaufen. Für den Rest blieb heute Nachmittag genug Zeit zum Chillen im oder außerhalb der Zelte. 

Zum Abendessen krochen dann alle wieder aus den Zelten, um sich unter dem Unterstand einzufinden. Nach dem Essen gab es dann einen weiteren Programmpunkt. Janina, Laura und Leona hatten sich ein Lieder-Rate-Spiel ausgedacht.

Anschließend wurde noch der Abwasch erledigt, der Text für den Tagesbericht geschrieben, Tonbildschau geschaut, Crêpes gegessen, Lagerfeuer gemacht. 

In diesem Sinne, bis morgen an dieser Stelle.


Der Bericht wurde geschrieben von

Joachim