Das Gepäck wurde abgegeben, es kann los gehen
Wetter
Essen
Nach vielen Wochen der Planungen und Vorbereitungen ist es nun soweit.
Heute Abend um 18.00 Uhr trafen sich alle Teilnehmer das letzte Mal vor der Abfahrt. Die Gepäckabgabe stand an.
Mit Koffern, Taschen, Schlafsäcken und Isomatten beladen, fanden alle den Weg ins Feuerwehrhaus. Alle Zelte und Küchenutensilien wurden, wie berichtet, bereits schon auf die Anhänger verteilt. Der letzte Anhänger wurde heute Abend mit dem Gepäck der Teilnehmer beladen. Alle Teilnehmer versammelten sich um den Gepäckberg und das hatte seinen Grund. Bevor mit dem Laden begonnen werden konnte, wurde nämlich noch das alljährliche „erste Zeltlagergruppenbild“ gemacht. Nachdem das Bild im Kasten war, begann das Laden. Alle packten mit an. Zuerst die Koffer, dann die Taschen und zum Schluss die Isomatten und Schlafsäcke. Es sah fast schon wie Routine aus.
Neben dem Gepäck wurden heute Abend von Nicole auch die persönlichen Unterlagen der minderjährigen Teilnehmer eingesammelt und das Taschengeld in die Lagerkasse eingezahlt.
In wenigen Stunden geht es los. Heute Nacht oder auch morgen früh um vier Uhr treffen wir uns am Feuerwehrhaus und um halb fünf setzt sich unser Konvoi in Richtung Klein Rönnau in Bewegung.
Vor uns stehen erlebnisreiche Tage in der Nähe von Bad Segeberg. Unter anderem ein Tag in Hamburg, der Besuch der Karl May Festspiele, Sea Life und der Timmendorfer Strand dürfen nicht fehlen. Die Betreuer und Jugendlichen hoffen, dass es wieder ein schönes und unvergessliches Zeltlager wird. So wie im letzten Jahr in Geeste.Im Detail berichten wir immer am Abend an dieser Stelle.
Der Bericht wurde geschrieben von
Joachim
Man was für Gepäckmengen. Früher, als alles besser war, brauchten wir nicht so viel zum Anziehen. Das wurde einfach am nächsten Tag mit dem Nachbarb getauscht. 😁🤣
Euch eine gute Fahrt.
Moin Moin
Euch allen einen schönen Urlaub 😎
Kommt gut an und auch wieder zurück 🚒
Wünsche euch eine stau- und Pannenfreie Fahrt. viel Spaß und schönes Wetter.