Lagerleben, Shopping in Bad Segeberg und Beachparty


Wetter

20°C, durchwachsen, am Nachmittag Sonne

Essen

Frühstück: Zeltlager-Frühstück
Mittag:
Wir essen den Kühlschrank leer
Abend:
Fingerfood auf unserer Beachparty

Der Tag begann heute ganz entspannt um 08.30 Uhr. Diesmal gab es jedoch gleich zwei Geburtstagskinder zu begrüßen – Nicole und Amelie. Mit aufgeblasenen Zahlenballons und einigen Geschenken durften die beiden in den Tag starten. Ein Geburtstagsständchen durfte natürlich auch nicht fehlen. 

Anschließend wurde erstmal auf dem Zeltplatz relaxt und sich vom aufregenden Vortag im Hansa Park erholt. Viele nutzten die Gelegenheit zum Aufräumen oder lagen entspannt in der Sonne, die immer mal wieder zwischen den Wolken hervor kam. Ein Einkaufsteam startete die Shoppingrunde um alles Notwendige für die bevorstehende Beach Party zu besorgen.

Die meisten verbrachten heute viel Zeit rund um den Zeltplatz. Es wurde Schnecken und Grashüpfern bei ihrem wilden Treiben zugesehen und die Spinnen wurden gezählt, die in den letzten zehn Tagen zwischen unseren Zelten eingezogen sind. Pure Natur sozusagen.

Nach unserem Mittagessen, bei dem wieder diverse Reste aus dem Kühlschrank auf den Tisch kamen, trafen wir uns an den Autos um gemeinsam in die kleine Innenstadt von Bad Segeberg zu fahren. Dort marschierten wir erstmal zu einem gemütlichen Eiscafé.

Hier gab es eine große Runde Eis für alle – ein DANKE hier an die Spenden von zuhause. Vom Krokantbecher über Spaghetti-Eis zum Eiskaffee war alles dabei.

Anschließend konnte geshoppt werden, was das Zeug hält. Zwei Stunden konnte man so durch die Straßen von Bad Segeberg schlendern. Neben süßen kleinen Andenkenlädchen wurden vor allem Schuhläden überfallen oder man genoss nach dem Eis nach ein paar schöne Minuten am plätschernden Brunnen im Zentrum. 

Um 17 Uhr machten wir uns zurück zum Zeltplatz. Alle starteten nun in die Vorbereitungen des Abends. Häppchen wurden gemacht, Brote geschnitten, Wraps mit Sommerschirmchen dekoriert. Auch wurde das Zelt der Familie Fleckenstein abgebaut und ordentlich verpackt.

Gegen 19 Uhr machten wir uns auf den kurzen Weg vom Zeltplatz zum Spielplatz hinter der Rezeption des Feriencamps und starteten in unsere Beachparty. Wir verbrachten den ganzen Abend gemütlich auf Picknickdecken und Campingstühlen und ließen uns die vielen kleinen Häppchen schmecken. Nicole und Amelie hatten aufgrund ihres Geburtstages Süßigkeiten und leckere Torte besorgt. Es war ein voller Erfolg. Auch die vielen Blumenketten und die ganze Deko schaffte richtiges Summerfeeling. So ließen wir den Abend auf ganz besondere Weise ausklingen.